Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Erik, RR-Rüde, 8 Jahre

DRINGEND


45 kg, 68,5 cm, unkastriert

Erik ist grundsätzlich ein sehr freundlicher Rüde, der leider nach einem Beißvorfall innerhalb der Familie ein neues Zuhause sucht. Erik hat beim gemeinsamen auf dem Sofa sitzen seinem Herrchen in die Hand gebissen. Es gab bereits in der Vergangenheit Anzeichen durch knurren und anspringen ggü. seinem Besitzer. Meistens in Situationen, wo es um Kontakt wie streicheln, abtrocknen, Fellkontrolle, Krallen schneiden etc. ging. Das Vertrauen ist daher sehr angegriffen. Erik besuchte die Hundeschule und diverse Hundetrainer wurden eingeschaltet, aber das Verhältnis zwischen Herrchen und ihm wurde leider nicht besser.

Gesundheitlich wurde bei Erik alles abgeklärt, ob sein Verhalten vielleicht durch Schmerzen hervorgerufen wurde.

Mit den weiteren im Haus lebenden Personen hat Erik keinerlei Probleme, da zeigt er sich freundlich. Mit Hündinnen ist Erik verträglich. Erik hat in der Vergangenheit gelernt einen Maulkorb zu tragen, dies sollte man ihm positiv wieder schmackhaft machen. Erik hat einen guten Grundgehorsam und kann nach Eingewöhnung auch einige Stunden alleine bleiben.

Wir suchen für Erik hundeerfahrene, gerne auch schon RR-erfahrende Menschen, die mit Erik und einem Trainer diesen Weg gehen möchten.

Wir stehen bei der Auswahl eines Trainers begleitend zur Seite.

Erik wird aufgrund der Vorgeschichte nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt.

Erik lebt in der Nähe von Bad Lippspringe.


Kontakt:Daniela Gleitz Anfrageformularoder +49 5509 9429293

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________