Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Flynt, RR-Rüde, 2 Jahre

geb. 02/2018, unkastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg

Flynt ist ein freundlicher, junger Ridgeback Rüde, der aufgrund von veränderten Lebensumständen seiner Besitzer ein neues Zuhause sucht.

Derzeit lebt er in einer Familie mit Kindern und dort werden Besucher immer freundlich und stürmisch begrüßt.
Aufgrund seiner Größe, die er selbst noch gar nicht einschätzen kann, suchen wir für Flynt aber ein Zuhause ohne oder mit bereits älteren Kindern.

Alleine bleiben kann er noch nicht so gut und macht in seinem Stress dann auch manchmal etwas kaputt. Das sollte im neuen Zuhause vorerst nicht nötig sein und langsam aufgebaut werden.
Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, diese würde er jagen.

An der Leine ist Flynt sehr an anderen Hunden interessiert und stänkert auch mal zurück, wenn ihn ein anderer Hund anpöbelt. Auch Jogger und Radfahrer sind für ihn noch sehr interessant und er würde unangeleint hinlaufen. Die neuen Besitzer sollten hier standfest sein und weiteres, positives Training nicht scheuen.

Flynt zeigt deutlichen Stress beim Autofahren. Auf dem Rücksitz klappt das allerdings viel besser als im Kofferraum.

Rassetypisch hat Flynt bereits Jagdtrieb und läuft deshalb momentan nicht im Freilauf.

Flynt ist ein junger Rohdiamant und muss noch Vieles lernen, dann wird er aber ganz bestimmt zu einem tollen Begleiter.
Positives Training setzen wir dabei voraus und man sollte sich im Klaren sein, dass er sich momentan noch mitten in der Pubertät befindet.
Da Flynt das Stadtleben nicht kennt, wünschen wir uns für ihn ein ländlich gelegenes Zuhause.

Er lebt derzeit in der Nähe von Dresden.


Kontakt:Nicole Heggemann Anfrageformularoder +49 5422 7047176

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________