Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Lion, RR-Rüde, geb. 01/2017

kastriert

Lion ist ein toller Hund und eher ruhiger Begleiter, der leider an Epilepsie leidet. Er ist medikamentös eingestellt hat aber leider dennoch etwa alle 2 Monate einen Anfall. Die Medikation ist unter Kontrolle der TK München angepasst. Er benötigt 3x täglich seine Medikamente.

Wir suchen für Lion ein neues Zuhause, da er in seiner  Familie mit seiner Krankheit nicht mehr ideal aufgehoben ist - eine Familie ohne Kinder in ruhiger Umgebung mit viel Zeit wäre perfekt, ein Hund mit Epilepsie ist eine besondere Herausforderung. Generell hat er aber weder mit großen noch mit kleinen Menschen ein Problem.

Lion kann gut alleine bleiben, sollte dies aber auch krankheitsbedingt nicht regelmäßig sein. Auch würde er Essen plündern wenn er freien Zugang hat, dies ist eine bekannte aber gut zu bewältigende Nebenwirkung der Medikation.

Der feine Rüde ist gut erzogen, liebt Spaziergänge und auch Suchspiele und braucht Rasse- und alterstypisch etwas Auslastung.
Er kennt einige praktische Signale für den Alltag: Sitz, Platz, Rüber (läuft dann hinter einem auf die andere Seite) Platz und Seite, sowie einige Spaßsignale. Im Freilauf ist er recht gut ansprechbar, hier sollte aber noch etwas trainiert werden - für Futter tut er aber alles und ist immer Feuer und Flamme.
Auch gemütliche Runden am Fahrrad mag er gern, natürlich immer angepasst.

Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Aufgrund seiner Krankheit bieten wir für Lion auch die Möglichkeit einer Dauer-Pflegestelle an. In diesem Fall würde der Verein alle anfallenden Kosten nach Absprache übernehmen. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.

Lion lebt derzeit in der Nähe von Ulm.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________