Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Mozart, RR-Mix Rüde, geb. 07/2020

unkastriert, 62 cm, 40 kg

Mozart, auch Mozzie genannt, ist ein gut erzogener und gut trainierter Rüde.
 
Mozzie hat keine bekannten Erkrankungen oder Allergien.
Er kann alleine bleiben, läuft ohne Leine am Fahrrad mit, kennt es auch im Fahrradanhänger mitzufahren. Er fährt gern im Auto mit, hier kennt er es auf der Rückbank oder im Kofferraum zu liegen oder auch im Kennel zu sein. Er schwimmt, apportiert, liebt Suchspiele und kuschelt auch sehr gerne. Der junge Rüde bellt nicht, wenn es an der Tür klingelt und empfängt Besucher freudig ist aber auch sehr aufmerksam, wenn Fremde in die Wohnung kommen.
Er ist verträglich mit Hündinnen, wie auch mit Rüden. Wird er jedoch angepöbelt, bellt er auch kurz zurück. Mozzie kennt es frei zu laufen. Er zeigt jagdtrieb, ist aber abrufbar. Er ist leinenführig, kennt es auch an der Schleppleine zu laufen und kennt auch einen Maulkorb.
 
Mozart zeigt keine Aggressionen, jedoch ist der junge Rüde sehr sensibel. Wenn ihm die Umwelteinflüsse zu viel werden, reagiert er reaktiv, indem er seine Halterin anspringt. Er ist dann auch deutlich gestresst. Die Situationen sind aber gut handelbar. Dieses Verhalten zeigt er des Öfteren auf dem Rückweg der Spaziergänge.
Mozzie lebt derzeit mitten in der Stadt, er mag aber weder laute Straßen noch Menschenmengen.
 
Aufgrund seines reaktiven Verhaltens wünschen wir uns für ihn eine Familie, ohne Kinder, die etwas ruhiger lebt.
 
Mozzie wohnt in Bochum.


Kontakt:Gaby Vervoorst Anfrageformularoder +49 176 60362854

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

7 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________