Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Nelly, RR-Hündin, 2 Jahre

DRINGEND


36 kg, unkastriert

Nelly ist eine sehr unsichere Hündin. Im häuslichen Umfeld mag sie keine fremden Menschen und neigt in ihrer Unsicherheit dazu auch nach vorne zu gehen. Nelly braucht dringend
Anleitung in ihrem jungen Leben. Diese fehlte ihr leider bis jetzt und sie macht einen sehr haltlosen Eindruck.
 
Mit anderen Hunden ist Nelly bedingt verträglich, zur Zeit lebt sie mit einer gleichaltrigen Hündin im Haus und versteht sich absolut nicht mehr mit ihr. Es kommt immer wieder zu Beissereien, was unter anderem auch ein Abgabegrund ist. Bei Hundebegegnungen fällt sie ins Pöbeln. In letzter Zeit hatte sie sehr wenig Hundekontakt, hier sollte unbedingt ein
Begegnungstraining erfolgen.
 
Nelly ist meistens leinenführig, ab und zu zieht sie mal. Sie hat noch keinen guten Grundgehorsam, Sitz und Platz kennt sie aber.
Zur Zeit zeigt sie wenig Jagdtrieb, ob sich dieser noch mehr entwickelt, wird sich zeigen. Katzen sollten aber nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
 
Nelly fährt im Auto mit und kann, nach Eingewöhnung, stundenweise alleine bleiben. Beim Tierarzt verhält sie sich gut, hat Silvester Angst, lässt sich sehr gut mit Leckerchen
motivieren und ist altersentsprechend verspielt.
 
Wir suchen für Nelly unbedingt ein erfahrenes Zuhause, wo sie Anleitung und Sicherheit erhält. Aufgrund ihres Verhaltens sollten keine Kinder in ihrem neuen Zuhause leben.
Andere Hunde und Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben, ländlich gelegen wäre ideal.

Sie benötigt noch viel Training, ihre neuen Menschen sollten ausschließlich positiv mit ihr trainieren.

Nelly lebt in der Nähe von Bielefeld.


Kontakt:Anja Bussmann Anfrageformularoder +49 5401 364346

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________