Size(W,H): 0, 0

Oskar, RR-Rüde, geb. 05/2023

DRINGEND


unkastriert, ca. 70 cm, 37,5 kg

Oskar ist ein stürmischer, junger Rüde auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.

Er lebt derzeit in einer Pflegestelle, da er sein Zuhause aufgrund von schwerer Erkrankung des Besitzers verlassen musste.

Mit seiner Pflegestelle kuschelt er gern und kommt sehr gut zur Ruhe. Mit Menschen zeigt Oskar keine Probleme und geht offen auf sie zu. Er lebt derzeit mit einem unkastrierten Rüden und einer kastrierten Hündin zusammen. Mit der Hündin gibt es keine Probleme, mit dem Rüden gibt es immer wieder kleine Unstimmigkeiten. Es wird sehr klar und gut kommuniziert, aber in seinem Für-Immer Zuhause sollte kein Rüde leben.

Er fährt recht schnell hoch, da er nicht viel kennengelernt hat. Wenn man die Spaziergänge anpasst und nicht zu viel von ihm verlangt, ist er ein gut ansprechbarer Jungrüde. Wenn es einmal zu viel war, dreht er hoch, springt an und packt in die Arme. Hieran sollte weiter trainiert werden.

Oskar fährt gerne im Auto mit und kann dort auch kurze Zeit warten. Im Haus kann er noch nicht alleine bleiben, dies muss mit Zeit und Geduld geübt werden. Die Haus- und Gartentüren sollten gut verschlossen werden, er hat gelernt diese zu öffnen.

Einen ersten kurzen Tierarztbesuch hat Oskar mit Bravour gemeistert. Er ist offen und ließ sich die allgemeinen Untersuchungen gut gefallen.

Der junge Rüde zeigt bereits deutlichen Jagdtrieb. Katzen werden draußen gejagt, im Haus kennt er diese nicht.

Er kennt keine Kinder im Haushalt, man sollte bedenken, dass er stürmisch ist und noch anspringt. Wir wünschen uns ein Zuhause ohne kleine Kinder.

Er lebt derzeit in einer Pflegestelle im Harz, eine souveräne kastrierte Hündin dürfte natürlich im Zuhause leben.


Kontakt:Heike Will Anfrageformularoder +49 6708-6698111

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________