Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Pascha, RR-Rüde, 11 Monate

unkastriert, 70 cm, 42 kg

Pascha ist ein 11-Monate alter Jungrüde, der wegen familiärer Veränderungen ein neues Zuhause sucht.

Der junge Rüde ist freundlich zu Menschen, egal, ob klein oder groß und junghundtypisch verträglich mit allen anderen Hunden.

Er spielt sehr gerne, kann an der Leine auch mal etwas ungestüm werden, wenn es ihm nicht schnell genug geht.

Pascha zeigt sich dann eher aufgeregt und bellt, pöbelt nicht, ist aber jederzeit ansprechbar und gut zu händeln.

Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, kennt es, sich hinzusetzen, wenn Jogger, Radfahrer, Skater nah an ihm vorbei kommen.

An der Abrufbarkeit im Freilauf bei großer Ablenkung muss natürlich noch gearbeitet werden, wenn er etwas sehr Interessantes entdeckt hat, ist es schwierig, ihn da herauszurufen.
Deshalb sollte Pascha zunächst nur sehr dosiert und gut kontrolliert Freilauf genießen.

Jagdverhalten zeigt der junge Rüde bisher nicht.
Mit Katzen hatte er noch keine Erfahrungen.

Das Zusammenleben mit Kindern ab 6 Jahren kennt er, dort gibt es keinerlei Probleme.
Er wird nur in ein Zuhause mit etwas größeren Kindern ab 5/6 Jahren vermittelt oder natürlich auch in Haushalte ohne Kinder.

Wir wünschen uns für Pascha ein Zuhause, das eher ländlich/am Stadtrand gelegen ist, da er bislang ländlich lebt.

Der junge Rüde zeigt sich insgesamt als sehr freundlicher Hund, der seinem Alter entsprechend noch ein wenig Ausbildung benötigt.

Pascha lebt derzeit im Raum Hamburg.


Kontakt:Susanne Specht Anfrageformularoder +49 521 8973668

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

15 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________