Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Pele, RR-Rüde, geb. 01/2014

kastriert

Der bildschöne Pele sucht ein neues Zuhause. Er ist 2014 geboren, kastriert, und lebt bei seiner Familie mit einer Rottweiler-Hündin zusammen. Die Familie hat Nachwuchs bekommen, was Pele offenbar überfordert. Es hat einen Beißvorfall gegeben, weshalb er auch nicht in Familien mit Kindern vermittelt wird.

Pele hat aber insgesamt ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er ist aufmerksam, passt auf und würde seine Menschen aber auch verteidigen. Besuch empfängt er schon mal stürmisch, ist dabei freundlich und abrufbar.

Er kennt die Grundkommandos, hinterfragt den Sinn aber gerne mal. Pele ist freundlich zu anderen Hunden, bei Rüden entscheidet die Sympathie. In engen Situationen neigt er bei frontalen Begegnungen zum Leinenpöbeln, wobei er gut umgelenkt werden kann. Pele hat Jagdtrieb, ist aber abrufbar. Trotzdem wird er nicht in Haushalte mit Katzen vermittelt, da er sie jagen würde.
Pele kann gut allein bleiben. Autofahren ist für Pele stressig und sollte deshalb nicht zu oft anstehen, bzw. neu trainiert werden. Seit einem Autounfall vor ein paar Jahren, zeigt er seine Belastung deutlich durch Hecheln an.

Pele ist ein wunderbarer Rüde und Begleiter, der erfahrene Menschen sucht.
Pele lebt derzeit in der Nähe von Lüneburg.


Kontakt:Anja Duhme Anfrageformularoder +49 2305-5499533

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

8 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________