Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Ragnar, RR-Rüde, 4 Jahre

geb. 01/2015, unkastriert, 65 cm

Ragnar ist ein eher leichter, freundlicher Ridgeback-Rüde, der eine Aufgabe in einem ruhigen Umfeld sucht. Er zeigt vermehrt Stressverhalten und scheint mit den veränderten Abläufen in seiner jetzigen Familie nur schwer zurecht zu kommen. Er schlägt bei vielen Geräuschen an und zeigt auch Nachts Unruhe und schlecken am eigenen Körper.
Der hübsche Bursche ist menschenfreundlich und aufgeschlossen allerdings bei Besuch zu Beginn etwa stürmisch. Er kennt das Familienleben und auch Kinder ab Schulalter - auch hier ist er allerdings freudig und stürmisch, daher suchen wir bevorzugt ein eher ruhiges Zuhause ohne Kindertrubel für ihn.

Der Rüde kennt das Leben mit einer Hündin und kennt auch das Alleinebleiben bisher nur gemeinsam - allerdings zeigte er auch hier zeitweise Stressverhalten ( lecken, markieren,bellen ) dies sollte also im neuen Zuhause erstmal nicht nötig sein und in Ruhe neu trainiert werden können.

Auch draußen zeigt Ragnar sich sehr aufgeregt und braucht noch viel Unterstützung. Er zeigt deutliches Jagdinteresse, hier sollte noch fleißig mit ihm gearbeitet werden.
Im Freilauf ( wenn Umgebungstechnisch möglich ) zeigt er sich mit anderen Hunden umgänglich und will keinen Stress. An der Leine kann er auch mal ins Pöbeln fallen, auch hier braucht er noch Hilfe, lässt sich aber händeln.

Alles in allem ein freundlicher Rohdiamant, der ein ruhiges Leben mit viel Zeit für ihn sucht, damit alles in passende Bahnen gelenkt wird. Eventuell kann er auch zu einer kastrierten Hündin vermittelt werden.

Ragnar lebt derzeit in der Nähe von Gießen.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594-9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________