Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Rocco, RR-Mix-Rüde, geb. 10/2018

Ridgeback-Schweizer Sennen-Mix, unkastriert, 60 cm, 38 kg

Wir suchen für Rocco ein erfahrenes Zuhause, wo nicht zu viel Trubel herrscht.
Rocco mag keine Besucher. Diese werden massiv angebellt und angeknurrt. Den Bruder der Halterin hat er auch einmal in den Arm gebissen.
Der im Haushalt lebenden Familie gegenüber zeigt er keine Aggressionen.

Rocco wohnt mit zwei Kindern und einer Katze zusammen. Auch hier ist er lieb und zugewandt.

Rocco kann einige Stunden allein bleiben, verteidigt keine Ressourcen und fährt gern im Auto mit.

Zurzeit wird Rocco in einen anderen Raum gebracht wenn Besuch kommt, hier bedarf es dringend an Training.
Draußen ist Rocco leinenführig und abrufbar und kennt die Grundkommandos. Er zeigt bisher keinen Jagdtrieb. Jogger, Radfahrer und andere Hunde stellen ebenfalls kein Problem dar.
Rocco läuft auch gern mit am Fahrrad, sowohl mit als auch ohne Leine.
 
Fremde Menschen lösen erst dann Stress aus, wenn sich diese frontal auf ihn zubewegen und ihm dabei zu Nahe kommen. Eine erste Begegnung mit einer von uns beauftragten Trainerin verlief im Außenbereich ohne Probleme. Die Einschätzung ergab, dass Rocco draußen aufmerksam, dabei aber immer ansprechbar und kooperativ war.

Rocco hat gelernt einen Maulkorb zu tragen. Diesen trägt er mittlerweile gute 15 Minuten ohne Probleme. Hier wird weiter geübt. Die Trainerin wird die Halter noch weiter begleiten, um das Betreten des Hauses zu beobachten und den Haltern Tipps zu geben wie Rocco stressfreier Besuch und Interessenten empfangen kann.
 
Rocco wurde als Welpe zuletzt geimpft.
 
Wir wünschen uns ein neues Zuhause ohne Kinder und ohne weiteren Hund, indem Rocco in Ruhe ankommen darf, um dann mit positiver Bestätigung und Training zu lernen das Besucher keine Bedrohung sind.
 
Rocco wohnt in Wilhelmshaven.
 
Ansprechpartner: Gaby Vervoorst, Tel.: 0176 – 51550761


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________