Size(W,H): 0, 0

Rocco, RR-Mix-Rüde, geb. 10/2018

Ridgeback-Schweizer Sennen-Mix, unkastriert, 60 cm, 38 kg

Update 2024:

Unser Hundejunge Rocco sucht noch immer sein „Für-immer-Zuhause“.

Rocco ist ein Rhodesian Ridgeback/Gr. Schweizer Sennenhund Mix (geb. 10.10.18),

Er ist nicht kastriert. Er ist gechipt, entwurmt und geimpft.

Rocco befindet sich seit dem 5.2.22 in unserer Pension zur Vermittlung.

Zu Beginn war er sehr schüchtern, zurückhaltend und ängstlich. Fremde Menschen sind für ihn eine Gefahr und er gibt (durch Knurren) auch deutlich Bescheid, dass er sich in dieser Situation unwohl fühlt. Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt und kennenlernt, sieht man schnell, dass ein feiner Hundebub in ihm steckt, der gefordert, gefördert, geschmust werden möchte.

Rocco hat große Fortschritte bei uns gemacht. Er hat seine Bezugspersonen, mit denen er tobt, spielt und schmust.

Wenn man ihn erst einmal richtig kennengelernt hat, merkt man schnell, was für ein toller, neugieriger und lernwilliger Hund er ist.

Rocco hat einen guten Gehorsam.

Er ist abrufbar und draußen mit anderen Hunden sehr sozial und leinenführig.

Mit Hilfe des Maulkorbs (welchen er sich reibungslos aufsetzen lässt) können wir uns seine Ohren, Augen, etc. anschauen und notfalls versorgen.

Rocco braucht Menschen, mit denen er weiter lernen kann und darf und die ihm zeigen, dass er keine Angst haben muss und auf niemanden aufpassen muss. Eine schützende Hand.

Natürlich sollte man mit ihm die Hundeschule besuchen, um das zu verbessern, was wir mit ihm schon erlernt haben. Soziale Kontakte sind ihm wichtig.



Update 2023

Rocco wohnt seit Februar in einer Pension in Riegel.
Der Einstieg fiel, aufgrund seiner Thematik sehr schwer.
Mittlerweile ist Rocco gut in der Pension angekommen und es wird nun mit ihm an der Problematik mit fremden Menschen/ Besuchern gearbeitet.

Er bellt schon weniger und ist auch nicht mehr ganz so aufgeregt wie in den ersten Wochen.

***

Wir suchen für Rocco ein erfahrenes Zuhause, wo nicht zu viel Trubel herrscht.
Rocco mag keine Besucher. Diese werden massiv angebellt und angeknurrt. Den Bruder der Halterin hat er auch einmal in den Arm gebissen.
Der im Haushalt lebenden Familie gegenüber zeigt er keine Aggressionen.

Rocco wohnt mit zwei Kindern und einer Katze zusammen. Auch hier ist er lieb und zugewandt.

Rocco kann einige Stunden allein bleiben, verteidigt keine Ressourcen und fährt gern im Auto mit.

Zurzeit wird Rocco in einen anderen Raum gebracht wenn Besuch kommt, hier bedarf es dringend an Training.
Draußen ist Rocco leinenführig und abrufbar und kennt die Grundkommandos. Er zeigt bisher keinen Jagdtrieb. Jogger, Radfahrer und andere Hunde stellen ebenfalls kein Problem dar.
Rocco läuft auch gern mit am Fahrrad, sowohl mit als auch ohne Leine.
 
Fremde Menschen lösen erst dann Stress aus, wenn sich diese frontal auf ihn zubewegen und ihm dabei zu Nahe kommen. Eine erste Begegnung mit einer von uns beauftragten Trainerin verlief im Außenbereich ohne Probleme. Die Einschätzung ergab, dass Rocco draußen aufmerksam, dabei aber immer ansprechbar und kooperativ war.

Rocco hat gelernt einen Maulkorb zu tragen. Diesen trägt er mittlerweile gute 15 Minuten ohne Probleme. Hier wird weiter geübt. Die Trainerin wird die Halter noch weiter begleiten, um das Betreten des Hauses zu beobachten und den Haltern Tipps zu geben wie Rocco stressfreier Besuch und Interessenten empfangen kann.
 
Rocco wurde als Welpe zuletzt geimpft.
 
Wir wünschen uns ein neues Zuhause ohne Kinder und ohne weiteren Hund, indem Rocco in Ruhe ankommen darf, um dann mit positiver Bestätigung und Training zu lernen das Besucher keine Bedrohung sind.
 
Rocco wohnt in Wilhelmshaven.


Kontakt:Esther Staes Anfrageformularoder +41 79 614 82 29 (Schweizer Nummer, wir rufen zurück)

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

7 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________