Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Ron, RR-Rüde, geb. 06/2012

intakt, 72 cm, 32 kg

Ron ist ein schlanker, hochbeiniger, sehr netter Ridgeback-Rüde, der für sein Alter körperlich in guter Verfassung und einem guten Pflegezustand ist.

Fremden Menschen gegenüber ist Ron auf dem Grundstück erst einmal etwas skeptisch und bellt lautstark. Er zeigt – sofern man ihn in Ruhe lässt – kein Aggressionsverhalten. Mit etwas Hilfe und zielgerichtetem freundlichen Training dürfte sich das noch verbessern lassen.

Ron kennt Besuch bisher nur selten.

Der Senior rennt gerne, spielt auch mal und findet Leckerlies ganz toll.

Mit Hündinnen ist Ron gut verträglich und flirtet auch noch gerne. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Es kommt vor, dass er diese verbellt und in die Leine springt. Hier würde ihm etwas Hilfe guttun.

Ron läuft gut an der Leine, er kennt Straßenverkehr und auch Begegnungen mit Radfahrern, Fußgängern und Joggern stellen für ihn kein Problem dar. Wild schaut er hinterher, lässt sich aber an der Leine problemlos vorbeiführen. Ron wohnt mit einer Katze zusammen und toleriert diese. Draußen ist er bei der Begegnung mit Katzen eher aufgeregt.

Besuche beim Tierarzt findet der rüstige Senior nicht gut. Er zeigt sich da sehr ängstlich, duldet die Untersuchungen aber ohne Aggressionen zu zeigen.

Ron liebt seine Decken! Zum Schlafen wickelt er sich in diese ein.

Er kann problemlos einige Stunden allein bleiben. Im neuen Zuhause sollte dies in den ersten Wochen nicht notwendig sein und erst wieder neu aufgebaut werden.

Wir wünschen uns für Ron einen ruhigen Platz in einem ruhigen Zuhause, ohne Kinder in der er noch schön seine Rente genießen darf.

Ron wohnt in Spremberg.


Kontakt:Gaby Vervoorst Anfrageformularoder +49 176 60362854

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

3 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________