Size(W,H): 0, 0

Spike, RR-Rüde, geb.12/2019


unkastriert, 44 kg, 71 cm

In Spikes Familie kam es zu einem Vorfall mit dem Kind, als dieses hinfiel und er sich so sehr erschrak, dass er abschnappte und dabei das Kind verletzte.
Nach 6 Monaten, mit viel Training, kam es erneut zu einer Situation, in der er das Kind anknurrte. Seitdem herrscht auf allen Seiten viel Unsicherheit und das tägliche Leben erfordert ständiges Management.
Daher wird jetzt schweren Herzens ein neues Zuhause für Spike gesucht.

Er kennt die gängigen Grundkommandos und befolgt diese auch meistens sehr gut. Selbst Schafe und Alpakas bringen ihn nicht aus der Ruhe, nur bei Katzen kennt er kein Halten.
Der Rüde kann bis zu 6 Stunden gut allein bleiben, sollte dies am Anfang natürlich nicht müssen und er kennt das Tragen eines Maulkorbes.
Besuch im Haus bellt Spike an, beruhigt sich jedoch schnell, wenn der Besuch ihn ignoriert. Aktuell wird das gemanagt, indem er bei Besuch in einem gesicherten Raum mit Sichtkontakt untergebracht ist.
Auch Draußen kann er fremde Personen nur auf Entfernung gut ignorieren, kommen diese näher kann es sein das er hochspringt.

Mit seinen Haltern hingegen kuschelt Spike sehr gerne, und schleicht sich auch hin und wieder ins Bett.
Hunde, die er kennt, werden freundlich empfangen, auch im eigenen Garten.  
Bei Leinenbegegnungen, vor allem, wenn auch das Gegenüber pöbelt, zeigt Spike Drohverhalten, zerrt ordentlich an der Leine, und pöbelt zurück.

Für Spike suchen wir Menschen ohne Kinder, die Ihm die nötige Sicherheit vermitteln und mit ihm noch an alternativen Lösungsstrategien bei Hundebegegnungen und Besuch trainieren. Bei der Empfehlung einer Hundeschule sind wir gerne behilflich.
Die Vermittlung zu einer kastrierten Hündin ist vorstellbar.

Spike lebt im Landkreis Saalfeld Rudolstadt.


Kontakt:Saskia Wortmann Anfrageformularoder +49 176 20276976

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

7 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________