Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Zeuss, RR-Rüde, 5 Jahre

geboren 11/2012, kastriert, 39 kg

Der hübsche Zeuss sucht ein neues Zuhause, da sein Besitzer im zeitlich nicht mehr gerecht werden kann. Durch einige Veränderungen muss er viel fremd betreut werden und dies tut ihm leider gar nicht gut. Wir suchen ein stabiles Umfeld, wo er viel bei seinen Menschen sein kann.

Zeuss zeigt fremden Besuchern gegenüber teils aggressives Verhalten. Es wird bereits mit ihm trainiert aber hier steht noch Arbeit an.
Er läßt fremden Menschenkontakt im Haus zu sofern er kontrolliert von statten geht, ein passendes Ritual wurden einstudiert und Zeuss hat es gut angenommen, natürlich würde mit den neuen Haltern ebenfalls trainiert werden, wir unterstützen hier auch als Verein. Besucher sollten Zeuss zunächst ignorieren und nicht aktiv werden ihm gegenüber, hastige Bewegungen und ruckartiges Verhalten schreckt Ihn auf und er zeigt bei Fremden Potenzial zum nach vorne gehen.

Bei Spaziergängen reagiert er ebenso auf einige Menschen, insbesondere dunkel gekleidete Männer lassen ihn unsicher reagieren und wenn man nicht agiert auch nach vorne gehen. Auch hier muss natürlich weiter mit ihm gearbeitet werden.

Zeuss geht recht manierlich an der Leine, neigt allerdings bei anderen Rüden zum pöbeln. Im Freilauf zeigt er sich meist sehr verträglich.

Er läuft am gerne Fahrrad und hat ordentlich Power muß aber zusätzlich gesichert sein über Leine sofern Hunde oder Kinder mittlerer Größe passiert werden. Er neigt manchmal bei Kindern auf gleiche Art und Weise zu reagieren wie bei anderen Rüden/ springen in die Leine.

Zeuss verträgt leider nur Kängurufleisch und wird seit einigen Jahren gebarft ( Roh gefüttert - wir geben in Futterfragen gerne Hilfestellung .) Die richtige Fütterung ist  wichtig für Zeuss, da kleinste Abweichungen zu einer schlimmen Hautreaktion führen. Er bekommt Medikamente wegen seiner Allergien und ist damit derzeit beschwerdefrei.

Zeuss liebt aktive Spiele wie z.B: Tennisbälle werfen, Stöckchen und typische Suchspiele nach Leckeren oder Plüschtierchen, aber auch Denkspiele wie Leckerchen unter den passenden Hütchen zu finden findet er auch ganz interessant.

Wir suchen für den Rüden ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder mit viel Zeit und Lust am Training.
Gerne kann er zu einer Hündin vermittelt werden.

Zeuss lebt derzeit in Heinsberg.


Kontakt:Cathy Chapados Anfrageformularoder +49 2594 9596099

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

14 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2534 6451721
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________