Size(W,H): 0, 0

Hektor, RR-Mix-Rüde, geb. 2016

RR-Dobermann-Doggen Mix, unkastriert

Ach Hektor, du alter Herzensbrecher.

Wie eine große Flagge im Wind schwebt Heki über unser Gelände und tönt mit seiner dunklen Stimme gegen den Wind. Ein Monukel und ein paar Kaiserslatschen würden der interessantenMischling sicher mit Würde tragen.

Hektors Geschichte ist sehr traurig, da seine Vorbesitzer sich wirklich viel Mühe gegeben haben und am Ende mehrere tausend Euro in ‚Trainer‘ investiert haben und ein ‚Resozialisierungscamp‘. Leider brachte all dies gar nichts und keiner konnten den Haltern Hektors Verhalten erklären, somit war die Sache zum Scheitern verurteilt.

Hätte man Hektors Verhalten erklärbar gemacht und einen gemeinsamen Plan entwickelt um mit ihm neue Wege zu gehen, hätte es sicher gut geklappt. Aber hätte, hätte Fahrradkette – nun ist der große Genosse bei uns und wir setzen die Segel neu.

Hektors Problemzonen sind Unsicherheit und der Job, den er meint ausüben zu müssen, der leider gar nicht zu ihm passt. Die rehbraune Alarmanlage ist beim Spaziergang in Etwa so entspannt, wie ein Starkstrommast und attackiert hysterisch fremde Menschen, die eigentlich nichts von ihm wollen. Auch Zuhause steht er nicht so auf Besucher und lies seinen Frust bisher an Frauchen ab. Anspringen, in die Arme greifen (mit seinen Zähnchen) und den Rücken dabei arg zerkratzen, waren dabei an der Tagesordnung. Ein sehr großer Hund, der nicht wirklich weiß, wohin mit sich und überdreht.

Er möchte irgendwie der Chef sein, aber auch eigentlich halt nicht und irgendwie passt er ja auch auf, aber eigentlich will er es nicht – und bei all den Fragen die er sich jeden Tag stellt, klingeln irgendwann die großen Ohren und es fehlt ein Mensch an seiner Seite, der ne‘ Antwort darauf hat. Hektor ist eher der Typ der hübsch am Zaun steht und vielleicht drei Mal anschlägt, bevor Herrchen oder Frauchen zielsicher das Ruder übernehmen.

Hektors fröhlicher Rassemix (Dobermann, Ridgeback, Dogge) ist eine wirklich schlechte Mischung und wir finden dafür tanzt er gar nicht so arg aus der Reihe.

Für den rehbraunen Schönling suchen wir Menschen, die, die Ruhe mit Löffeln gegessen haben und ihm körperlich gewachsen sind. Menschen, die ihn ausbremsen aber auch auffangen können. Mit Hunden ist er hier gut verträglich, aber das ändert sich natürlich auch, sobald er in der Außenwelt an der Leine geführt wird. Wir arbeiten mit Hektor bereits an neuen Lösungsstrategien.

Vermittlung direkt über:
Tierheim Lübeck, Tel.: 0157 34531394, e-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________