Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Ludwig, RR-Mix-Rüde, geb. 04/2019

Schäferhund-RR-Mix, kastriert

Nur für sehr erfahrene, langjährige Hundehalter ohne Kinderplanung/Kinder/Enkel
(nicht für Ersthundehalter geeignet)

Ludwig ist ein junger (ca. 2 Jahre), stattlicher Ridgeback-Mix. In seinem 1. Lebensjahr wurde er zum Wanderpokal und durchlief ca. 8 Stationen, darunter bereits 2 Tierheime. Nun wird es Zeit, dass sich dies endlich ändert!

Aufgrund seiner extremen Unsicherheit verhält sich Ludwig situativ sehr beschützerisch (geht nach vorne), territorial (gegenüber Hunden und Menschen) und übernimmt dann die Führung. Damit ist er allerdings überfordert, was sich in aggressivem Verhalten äußert.

Durch seine bisherigen Vorerfahrungen ist er fremden Menschen gegenüber skeptisch, misstrauisch und schreckt nicht davor zurück, von seinen Zähnen Gebrauch zu machen.

Ludwig mag Autofahren, ist lernwillig, kennt Grundkommandos, ist abrufbar und leinenführig. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel gut, - hier entscheidet die Sympathie.

Ludwig ist kein Katzenfreund!

Er liebt ausgiebige Spaziergänge, Spiel- & Trainingseinheiten und Kuscheln mit seinen
Bezugspersonen. Sein neues Zuhause sollte sportlich und aktiv sein um ihn richtig auszulasten.
Der Besuch einer Hundeschule / Hundetrainers wird dringend empfohlen und ist Voraussetzung.
Ludwig möchte ausgelastet werden und seine Unsicherheit endlich in souveräne Hände abgeben.

Wer möchte für Ludwig der Fels in der Brandung sein, an dem er sich festhalten und orientieren kann?

Vermittlung direkt über:
Tierheim Starnberg, Tel.: Tel.-Nr.: 08151-8782, e-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________