Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Sam, RR-Mix-Rüde, 4,5 Jahre

kastriert, 60 cm, geb. 13.05.2014
 
Sam wurde von privat abgegeben und es ist nicht bekannt, was ausser RR noch in ihm steckt.

Er ist ein lebhafter, ungestümer Rüde, geeignet für hundeerfahrene, sportliche Leute.

Sam wurde von seiner Familie im März 2017 wegen Überforderung bei uns abgegeben. Sie wurden Sam einfach in Sachen konsequenter Erziehung und Führung des jungen Rüden nicht gerecht.

Hier im Tierheim zeigt sich Sam anfangs fremden Menschen gegenüber etwas misstrauisch.
Allerdings baut er schnell einen Bezug auf, sobald sich jemand mit ihm beschäftigt. Sam hat leider nie eine klare Führung durch seine Vorbesitzer erhalten und muss nun erst einmal lernen, dass man nicht alle Menschen manipulieren kann. Er zeigt dies durch zum Teil sehr ungestümes, freches Verhalten und testet die Grenzen schnell aus.

Sam reagiert jedoch ausgesprochen gut auf einen konsequenten, aber liebevollen Umgang und klare Ansagen durch seine Bezugspersonen. Vom Kopf her ist Sam eben einfach ein junger Rüpel, der geliebt werden möchte.

Für Sam suchen wir nun hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die Sam nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten. Sam ist unheimlich schlau und lernt wahnsinnig schnell. Jedoch lässt er sich draußen noch schnell ablenken. Hier muss intensiv mit ihm weiter trainiert werden - vielleicht auch mit Hilfe einer guten Hundeschule.

Sam ist im Haus absolut stubenrein und bleibt auch problemlos stundenweise alleine. Er sollte eher als Einzelhund gehalten werden. Katzen und Kleintiere dürfen aufgrund seines Jagdtriebes nicht im Haushalt leben.

Vermittlung direkt über:
Tierschutzligadorf, Tel.: 035608-40124, e-mail

Mehr Bilder und Kontaktformular


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

14 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________