Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Toni, RR-Mix-Rüde, geb. 07/2017

kastriert

Toni wurde aus Überforderung abgegeben.
Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und Autofahren. In unserem Tierheim seit 30.10.2020.

Der sportliche Rüde braucht hundeerfahrene Menschen, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden und sich gegen seine sture und grobe Art durchsetzen können.

Er hat nicht gelernt, wie er sich gegenüber Menschen, Hunden und an der Leine verhalten soll. Noch dazu hat er rassebedingt einen großen Jagdtrieb. Deshalb suchen wir Menschen, die genug Kraft haben, um einen ca. 40-45 kg schweren Hund zu kontrollieren.

Der Ridgeback-Mix ist ein sehr temperamentvoller Hund, immer gut gelaunt, verschmust und verspielt. Leider kann er seine Kraft nicht ganz einschätzen und ist recht grob. Er braucht eine klare Führung und noch einiges an Erziehung. Bei uns hat er schon ein wenig an Leinenführigkeit, Hundebegegnung sowie Einschränkung kennengelernt. Dies muss in jedem Fall weiter trainiert und gefestigt werden.
Verträglich mit anderen Hunden ist er bisher nicht.

Toni wird nicht in eine Familie mit Kindern oder weiteren Tieren vermittelt.

Wermittlung direkt über:
Tierheim Heppenheim, Tel.: 06252 72637, e-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________