Mika, RR-Mix-Rüde, geb. 04/2023
unkastriert (Hormonchip bis 10/25), 70 cm, 48 kg, mit Ridge
Mika sucht aufgrund von Trennung ein neues Zuhause.
Er hatte keinen guten Start ins Leben und kam als 8 Monate alter Junghund in seine Familie. Leider durfte er bis dahin nicht viel kennenlernen, was sich auch heute noch bemerkbar macht.
Mika war von Beginn an eine Herausforderung, er hat aber schon viel gelernt und nimmt Training gut an, da er gefallen möchte.
Er begegnet Menschen im Haus und draußen freundlich, jedoch neigt er dazu in manchen Situationen, aufzudrehen und distanzlos zu werden, so dass er neben einer gewissen Auslastung vor allem Ruhe und Gelassenheit seiner neuen Halter braucht.
Beim Spaziergang wird er momentan nur an der Leine und mit Maulkorb geführt. Diesen trägt er problemlos. Bei Hundebegegnung reagiert er an der Leine aggressiv, daher braucht er standfeste Halter, die bereit sind, weiter zu trainieren und ihm Sicherheit zu geben.
Er fährt gerne und entspannt im Auto mit, Tierarztbesuche gestalten sich jedoch schwierig. Auch hier ist er mit einem Maulkorb gesichert.
Mika konnte in seinem jetzigen Zuhause stundenweise alleine bleiben. Dies sollte im neuen Zuhause natürlich nur in Maßen und nach entsprechender Eingewöhnung nötig sein.
Er ist mit Hündinnen nach Sympathie verträglich, jedoch auch hier oft distanzlos und sucht deshalb ein Zuhause als Einzelhund.
Mikas Grundgehorsam und die Leinenführigkeit sind bei Ablenkung noch durchaus ausbaufähig, aber er ist gut mit Futter und Lob zu motivieren.
Rassebedingt ist eine gehörige Portion Jagdtrieb vorhanden, weshalb keine Katzen oder Kleintiere im neuen Zuhause leben sollten.
Dieser junge Rüde sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder im eher ländlichen Umfeld bei erfahrenen Menschen, die Lust haben, ihn zu fördern, positiv mit ihm zu arbeiten und die ihn geistig und körperlich auslasten.
Mika lebt in der Nähe von Darmstadt.
Kontakt: | Carolin Rauber | ![]() | oder | +49 1575-5598350 |
Ridgeback in Not bei Facebook
Ridgeback in Not bei Instagram