Peanut, RR-Rüde, geb. 09/2014
unkastriert, 69 cm, ca. 40 kg
unkastriert, 69 cm, ca. 40 kg
Peanut befindet sich schon sehr lange in unserer Obhut.
Er hatte leider keinen besonders guten Start ins Leben. Er war ein sehr unsicherer Junghund.
Nachdem der junge Rüde das Kind der Familie in einer nicht 100% klaren Situation gebissen hatte, kontaktierten uns die Besitzer, da sie mit der Situation überfordert waren.
Da Peanut sich insgesamt sehr unsicher zeigte und empfindlich am Rücken reagierte, haben wir ihn komplett ( inkl. MRT) vom Tierarzt durchchecken lassen - Peanut zeigt keine gesundheitlichen Einschränkungen. Leider hat er wohl in den ersten Monaten seines Lebens nicht viel Sicherheit erlebt und zeigt dies nun in seinem Verhalten. Auch in seiner Pflegestelle zeigte er sich Kindern gegenüber sehr unsicher.
Mit fremden Menschen zeigt der hübsche Kerl sich ebenfalls sehr unsicher. Wenn man ihn in Ruhe kennenlernt, ist er aber sehr aufgeschlossen und dann auch sehr verschmust. Sobald er merkt, dass sein Gegenüber ihm nicht gefährlich wird, kommt ein netter Hund zum Vorschein. Gegenüber seiner Bezugsperson ist er anhänglich und verschmust, er genießt Kuscheleinheiten sehr. Peanut hat inzwischen einiges gelernt und zeigt sich immer aufgeschlossener. Dennoch ist er ein Hund, der weiterhin viel Hilfe und Anleitung im Alltag benötigt.
Peanut apportiert und trägt gerne Sachen und beherrscht die klassischen Grundkommandos gut.
Er bleibt nicht gerne alleine, dies sollte die ersten Monate nicht notwendig sein und langsam trainiert werden.
Mit Hündinnen zeigt Peanut sich freundlich aufgeregt, kommt aber nach Gewöhnung gut zurecht und findet sie toll. Bei Rüden kommt es sehr auf das Gegenüber an - ruhige und sichere Rüden sind unproblematisch, wird er angepöbelt fällt er ebenfalls ins Pöbeln.
Katzen findet Peanut spannend, lässt sich aber von souveränen Katzen beeindrucken und hält dann auch Abstand. Mit weiterem Training und passenden Umständen, könnte er eventuell auch zu einer coolen Katze vermittelt werden.
Peanut sucht erfahrene Menschen mit viel Zeit und Ruhe, um ihm die Welt positiv näher zu bringen. Er wird wie unsere anderen Pflegehunde auch auf den Grundlagen der positiven Verstärkung und gewaltfrei trainiert und dies soll auch im neuen Zuhause so fortgeführt werden. Gerne stehen wir in Trainingsfragen zur Seite.
Peanut lebt derzeit in der Nähe von Jena.
| Kontakt: | Carolin Rauber | Anfrageformular | oder | +49 1575-5598350 |


zum Shop
Ridgeback in Not bei Facebook
Ridgeback in Not bei Instagram