Size(W,H): 0, 0

Balou, RR-Mix-Rüde, geboren, 05/20015

kastriert, ca. 46 kg

Balou ist ein siebenjähriger RR-Mix Rüde, mit einer angenehmen Streichelhöhe von 70 cm.
Rassetypisch etwas misstrauisch, öffnet sich Balou fremden Menschen gegenüber mittlerweile schnell. Hat man sein Herz erobert - „Liebe geht durch den Magen“, dann entwickelt sich Balou zu einem Schmusebärchen, hierbei vergisst der Gute gerne mal seine Größe.
Balou hat in seinem alten Leben nicht viel kennenlernen dürfen, wenige bis keine Sozialkontakte und Umweltreize. Ein Leben ausserhalb des Hofes gab es weder für ihn noch für seine Schwester.

Pure Langeweile…? Würde man meine! Nicht so für Balou, er ist ja schließlich ein RR und der Türsteher des Hofes. Seine Aufgabe war für ihn ganz klar, auf den und Hof und die Familie aufpassen!!!
Wohlbemerkt: Durch sein jahrelanges Training ist Balou nun Profi auf diesem Gebiet.
In Sachen Hundebegegnung ist noch viel Luft nach oben, aber auch hier nimmt Balou das Training sehr gut an und ist motiviert, mit Dir an dem Problem zu arbeiten.
Wer sich für diesen hübschen Kerl entscheidet, sollte Erfahrung mitbringen und gewillt sein eine gute Hundeschule zu besuchen. Wichtig dabei ist ein positiv aufgebautes Training, dieses nimmt Balou sehr gut an!

Nimm dir zur Aufgabe Balou die Welt neu und in schön zu erklären, als Dankeschön bekommst du einen verschmausten, liebevollen, dankbaren und treuen Freund.

Bei ernsthaftem Interesse darf Balou sehr gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Vermittlung direkt über:

Toms' Hundehilfe e.V., Thomas Bierer, Tel.: 076429286795


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

10 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________