Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Nougat, RR-Mix-Rüde, geb. 02/2018

ca. 55 cm, kastriert, gechipt, geimpft

Der wunderschöne Ridgeback-Mix Nougat versteht die Welt nicht mehr. Er musste sein eigentliches Zuhause verlassen und landete nun bei uns im Tierheim. Seine ursprünglichen Besitzer gingen arbeitsbedingt ins Ausland und konnten ihn nicht mitnehmen. Stattdessen sollte er bei älteren Leuten bleiben, die sich nicht angemessen um ihn kümmern konnten.
Nun ist der Rüde auf der Suche nach erfahrenen Zweibeinern, die mit ihm umzugehen wissen.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich von zwei Seiten. Er ist freundlich und genießt die Aufmerksamkeit von Menschen, kann aber auch sehr eigen sein. Beim Ballspielen (seiner  Lieblingsbeschäftigung), mag er es nicht, wenn man ihn anfasst, solange er den Ball im Maul hat oder wenn man ihm den Ball wegnehmen möchte. Das ist nur eine Situation, die wir erlebt haben. Wir würden Nougat also nur in erfahrene Hände, ohne kleine Kinder vermitteln.

Nougat ist ein starker, aber zugleich auch feinfühliger Hund. Er benötigt empathische Menschen, welche ihm Sicherheit vermitteln können und zugleich konsequent führen und erziehen. Aufgrund seiner Rhodesian-Ridgeback-Gene ist Nougat ein intelligenter und aktiver Hund. Er benötigt also nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung. Hundesportarten wie Agility oder Dummy-Training würden ihm sicher Freude bereiten. Es ist durchaus möglich, dass er einen starken Wachtrieb zeigen könnte. Auf neue Situationen reagieren Ridgebacks meist sensibel. Nougat wird daher einige Zeit und entsprechende Rückzugsmöglichkeiten für die Eingewöhnung benötigen. Er kennt das Leben in einer Wohnung und das Gehen an der Leine. Dennoch sollte behutsam mit ihm trainiert werden, da die Umgebung vollkommen neu ist. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.
Kannst du diesem schönen Hund eine starke Schulter zum Anlehnen und ein liebevollesZuhause mit der nötigen Erziehung bieten?

Vermittlung direkt über:
Adoptadog e.V., Tel.: 09373 99180, e-mail


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

4 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Kristin Nünning +49 2594 9597887
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________