Size(W,H): 0, 0

Blue, RR-Rüde, geb. 2020


unkastriert, ca. 65 cm, 40 kg

Der freundliche, menschenbezogene RR-Rüde Blue sucht aufgrund einer Beschlagnahmung ein ruhiges Zuhause.

Er konnte bisher nicht viel Kennenlernen, er sollte im neuen Zuhause mit Verständnis und Geduld auf ein neues Leben vorbereitet werden. Die Grundkommandos beherrscht er noch nicht, ebenso läuft er noch nicht gut an der Leine.   

Aktuell lebt Blue in einer Tierpension im Zwinger mit gesichertem Außenbereich. Er ist nicht verträglich mit Rüden und hat einen in der Pension lebenden Rüden bereits attackiert.  Mit einer Hündin (die zusammen mit ihm beschlagnahmt wurde) zeigte er sich relativ entspannt, jedoch wird von einer Vermittlung als Zweithund abgeraten, da Blue die ganze Aufmerksamkeit benötigt. 

Er verfügt über den rassetypischen Jagdtrieb, weswegen Katzen und Kleintiere nicht im neuen Zuhause leben sollten. Im Umgang mit ihm bekannten Menschen zeigt Blue sich liebevoll, er ist durch die Hundepension den Umgang mit fremden Personen gewöhnt und agiert hier zurückhaltend, in neuen Situationen ist er unsicher und ängstlich.  

Aufgrund des fehlenden Erziehungsstandes wird von einer Vermittlung in eine Familie mit Kindern abgesehen, da Blue gerne stürmisch unterwegs ist und schnell aufdreht. Hunden zugewandte Teenager wären hier eine Einzelfallentscheidung.  

Blue ist es gewohnt in der Pension allein zu bleiben, dies sollte jedoch im neuen Zuhause nochmals aufgebaut werden, da es in einem, häuslichen Umfeld anders sein kann. Hundebegegnungen an der Leine sind teils angespannt, reagiert man früh genug ist er manchmal umlenkbar.  Das Mitfahren im Auto stellt für den Rüden keine Herausforderung dar.  

Wir suchen für Blue ein Zuhause, gerne bei einem kinderlosen Paar oder einer Einzelperson, die sich ganz auf den Rüden einstellen und ihm ein normales Zusammenleben zeigen. Bei der Suche einer entsprechenden Hundeschule sind wir gerne behilflich.  

Blue lebt derzeit in einer Pension in der Nähe von Büsum.


Kontakt:Heike Will Anfrageformularoder +49 6708-6698111

RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

9 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________