Size(W,H): 0, 0

petSpot Netzwerk Logo

Buddy

24.05.2010

Buddy 10 Jahre alt, lebt seit Ostern 2010 in Süddeutschland

Nachdem sich Angel sehr gut bei uns eingelebt hat, kam uns der Gedanke, dass ein weinig Gesellschaft für sie nicht schlecht wäre. Frau Linnerth wollt uns informieren, wenn ein RR in Not zu Angel passen könnte.


Es dauerte nicht lange und wir endeckten Buddy aus Norddeutschland der ein neues Zuhause brauchte. Also haben wir den Kontakt über RR in Not zum Frauchen von Buddy hergestellt. Wir merkten sofort, dass es für sie ein ganz schwerer Entschluss war ihren Buddy wegzugeben. Und dann noch so weit in den Süden. Wir haben beschlossen uns kennenzulernen. Ziemlich kurzentschlossen sind wir vor Ostern mit unserer Angel nach Norddeutschland gefahren. Nach drei Tagen kennenlernen war für uns klar. Buddy würde zu uns passen (und wir wohl auch zu ihm). Besser wäre es natürlich gewesen, wenn er in seiner Familie hätte bleiben können. Wir haben dann alles sehr ausführlich mit seinem Frauchen besprochen. Dann war es soweit. Buddy muss gespürt haben, dass sich jetzt einiges für ihn verändert. Beim Abschied hat er fürchterlich „geheult“. Wir haben ihn dann auf einem längeren Sparziergang gut ablenken können. Unsere Angel hat dabei sehr gut geholfen. Bei uns zu Hause verlief dann alles ziemlich unkompliziert, obwohl Angel schon die Dame raushängen lässt. Lässt sich aber alles gut händeln. Mittlerweile sind beide schon fast ein Team. Natürlich sind wir mit den Frauchen von Angel und Buddy in Kontakt geblieben.


Als Fazit können wir sagen, dass die Entscheidung RR in Not aufzunehmen für uns die richtige Entscheidung. Nach unserem doch schwierigen Sammy (den wir immer noch vermissen), haben wir jetzt Dank der guten Erziehung von den Vorbesitzern zwei Prachtstücke, denen wir ein gutes Leben ermöglichen wollen. Die beiden machen uns sehr viel Freud. Man muss sich nur im klaren sein, dass sich das Leben völlig ändert.


Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Linnerth bedanken. Sie hat uns bei allen drei RR toll begleitet und Ängste, Zweifel und Unsicherheit komplett ausgeräumt.


Liebe Grüße
Birgitta, Michael, Angel und Buddy24.05.2010


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Altenroxeler Str. 215

D-48163 Münster

 

Kontakt

21 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Cathy Chapados +49 2594 9596099
Anja Bussmann +49 5401 364346
Daniela Gleitz +49 5509 9429293
  

Tierheimhunde:

Caroline Klus +49 541 587525

 

Notfall E-mail

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________

Nutzungsbasierte Online-Werbung