Size(W,H): 0, 0

Joey


Hallo zusammen,

ich war Odin  -  jetzt heiße ich Joey. Seit letzten September wohne ich bei meiner neuen Familie und will hier nicht wieder weg! Im Haus ist viel Platz für mich. Mein Grundstück reicht locker für den berühmten "5 min RR-Run". Die Hundemädels im Dorf lieben mich (fast) alle. Oft treffe ich meine Freundin Emmy (Cane Corso Doggen Mix) und wir dürfen Wald und Wiese pflügen. (Besser es steht dann niemand im Weg). Meine Menschen machen viele coole Sachen mit mir - joggen, Mantrailen, Wanderurlaub in den Bergen und Geocacherschnüffelnase bin ich auch schon. Ständig lerne ich etwas Neues. Nur diese  Regeln nerven - ordentlich an der Leine gehen, kommen wenn man gerufen wird, nicht durchdrehen wenn's an der Tür klingelt, nicht alles fressen was am Boden zu finden ist. Rüden anpöbbeln und Revierverteidigung kommen auch nicht so gut an. Das Warum verstehe ich noch nicht immer, aber ich gebe mir viel Mühe.

Joey ist wahnsinnig neugierig,  lernt gern und schnell, vergisst gern wieder, ist am liebsten mitten drin und immer dabei. Soviel in dieser Welt ist noch neu und alles unglaublich spannend - überall muss die Nase rein (kann bei ner Kreissäge oder Tapetenkleister echt doof sein). Er ist mega verschmust, anhänglich und würde am liebsten auf unserem Schoss kuscheln. Wenn Joey aufgeregt ist oder Rüden begegnet, weiß er nicht immer damit umzugehen - dann sind 45 kg pubertierende, hormorngesteuerte Muskelmasse eine wahre Herausforderung und können schon mal auf dem Hosenboden enden.
Aber wir lernen alle jeden Tag dazu. Wir wissen das wir schon einiges geschafft haben und das noch ein Stück zu gehen ist.
Es ist anstrengend, es ist Nerven aufreibend, es ist schmerzhaft, es ist aufregend und es ist wunderschön....und am Ende jeden Tages kuscheln wir mit einem wahren Goldschatz der uns täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und längst unsere Herzen erobert hat.


RIDGEBACK IN NOT_______________________________________________________________________________________________________

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.

Bergflagge 191

D-48249 Dülmen

 

Kontakt

5 User online

ANSPRECHPARTNER_______________________________________________________________________________________________________

Vermittlung:

Kristin Nünning +49 2594-9597887
Saskia Wortmann +49 176-20276976
Heike Will +49 6708-6698111
Carolin Rauber +49 1575-5598350
  

 

Notfall E-mail

 

SOCIAL MEDIA_______________________________________________________________________________________________________